Food, Genuss und Berliner Neuigkeiten

Food, Genuss und Berliner Neuigkeiten

Biergarten Chalet Suisse

Biergarten Chalet Suisse

An einem sonnigen Herbsttag haben wir uns erwartungslos auf den Weg in den Grunewald-Forst gemacht und einen Zwischenstopp beim Biergarten Chalet Suisse gemacht. Wir wollten das schöne Wetter für einen letzten herbstlichen Spaziergang nutzen und frische Luft und Ruhe tanken. Dumm nur, dass wir offensichtlich nicht die einzigen waren die auf diese glorreiche Idee gekommen sind 😉

An der Kreuzung Königin-Luise-Str. / Clayallee, die man gut mit dem Bus oder auch Auto erreichen kann, ist ein guter Ausgangspunkt für einen gemütlichen Sparziergang im Grunewald. Neben vielen Anrainern trifft man dort auf Hundebesitzer, frisch Verliebte, Familien mit Kindern und vielen mehr. Auch wir waren mit einem Kinderwagen bewaffnet unterwegs und haben uns schnell vom Strom der Menschen weg, in einen der kleinen Nebenwege verabschiedet.

Nach einigen Minuten waren wir bereits am Biergarten des Chalet Suisse angelangt und waren Hänsel-und-Gretel-ähnlich überrascht über das plötzliche Nahrungsangebot. Die goldenen Hähnchen wurden bereits mit einer meterhohen Rauchfahne angekündigt und musste probiert werden. Neben Brathähnchen und frisch gezapftem Bier findet man dort die üblichen gegrillten Leckereien wie Bratwurst und eine Grillplatte. Die Küche war schnell und unser Essen rasch fertig angerichtet bereit zur Abholung und lecker!

Für alle Ausflügler die im Grunewald und in der Nähe unterwegs sind, ist der Biergarten des Chalet Suisse auf jeden Fall eine Empfehlung.